That’s me – Simone ABelmann in Textform 

 

Ich liebe das Zeichnen – du triffst mich nie ohne Stifte, Block oder mein Ipad.  Als kreative Gestalterin und Zeichnerin liebe ich es jeden Tag neue Dinge zu erschaffen. T-shirts, Karten oder Vorträge, die mit gesketcht werden  – bei mir dreht sich alles um das „Sketchdesign“ – wie ich meine Art der Sketchnotes nenne.

Ich liebe es Dinge zu erschaffen oder auch Dir in Kursen zu zeigen, wie EINFACH das Zeichnen sein kann. Denn wenn ich das kann – kannst Du das auch.

Kreativ und manchmal auch ein wenig verrückt. Ich habe einfach Spaß daran, wenn’s cool aussieht und dabei darf auch mal das Perfekte unperfekt sein! Ein Widerspruch? Scheinbar ja  – aber guck in meine Zeichnungen dann wirst Du genau verstehen – was ich meine!

Was ich tue, wenn ich gerade mal nicht in einer Kundenmission unterwegs bin?

 

 Familiär

Ich lebe mit einem leidenschaftlichen Motorradfahrer und YAMAHA-Liebhaber und unseren beiden Mädchen in Schermbeck, nördlich vom Ruhrpott. Gemeinsam mit meinem Vater leben wir in meinem Elternhaus und genießen das ländliche Leben mit Garten & Co. und die Nähe zum Pott.

Korsisch

Ich liebe Korsika! Die Île de beaute ist meine absolute Trauminsel mit ihrem eigenen Charme und Geruch. Für mich ist Korsika das faszinierendste Fleckchen in Südeuropa und ich war schon 10-mal dort. Mediterran, aber nicht französisch, sondern eben korsisch. Die Kombination von Stränden wie in der Südsee, fetten Wellen, kargen Kalkfelsen und Gebirgen zum endlosen Wandern sind sensationell. Hauptsache ich habe den Blick aufs Meer, einen Stuhl und ein gutes Buch. Mehr brauche ich nicht.

 Rockig

Ich rocke nicht nur einfach so durchs Leben, sondern natürlich auch zur Musik. Das darf auch schon mal die Luftgitarre sein beim Tanzen. Am liebsten zu Red Hot Chili Peppers, U2 und ZAZ. Der DJ von unserer Hochzeit erinnert sich noch zu gut an mein Schlagerverbot. Die rockige Playlist von 2004 ist übrigens immer noch im Einsatz.

Kulinarisch

Ein schöner frischer Salat mit Fleisch oder Fisch, dazu ein Glas Wein, mit Freunden lachen und ich bin happy. Deswegen gehe ich so gerne einfach mal in der Mittagspause mit meinem Mann essen. Wenn alle anderen gut versorgt sind, findest Du mich auch mal alleine mittags in meinem Lieblingslokal – Genießen gehört einfach dazu!

Ich bin mal eben weg…

Ich mag es draußen an der frischen Luft zu sein. Im Garten, beim Fahrradfahren, beim Grillen. Es zieht mich immer nach draußen. Wer mich kennt, kennt auch mein Fahrrad und wenn meine Mädchen mich zum Shoppen überreden wollen heißt es: Wir können auch gerne mit dem Rad fahren…

Vita

Und dann hier noch die „offizielle“ Vita – aber natürlich auch gezeichnet:

 "Funny-Sketchnotes" - Jetzt wieder buchbar!

Funny Sketchnotes BASIS

In diesem Kurs lernst Du das Zeichnen der Sketchnotes von der "Pieke" auf! Endlich kreativ sein und selber Sketchnotes fürs Lernen, Wissensvermittlung und "just for fun" lernen!

 

Mehr über den Kurs erfährst Du mit Klick auf das Bild oder hier

Funny Sketchnotes Digital

In diesem Kurs lernst Du das Zeichnen auf dem Tablet. Zeichne deine Sketchnotes digital mit der einfachsten App überhaupt. Du brauchst kein Ipad, sondern diese App läuft auf Android und IOS!

Mehr über den Kurs erfährst Du mit Klick auf das Bild oder hier

Funny Sketchnotes XMAS

In diesem Kurs lernst Du weihnachtliche Motive im modernen Sketchnotes-Style. Weihnachtsmänner, Christbaumkugeln, Weihnachtsbäume - zum Ausdrucken und Spass haben! (Start 15. Nov 2018)

Mehr über den Kurs erfährst Du mit Klick auf das Bild oder hier