Über mich

Ich bin Simone Abelmann, Baujahr 1970 und Mutter zweier Schulmädchen. Meine Arbeit erledige ich durch großzügige Betreuungszeiten in der Schule zum größten Teil in meinem Homeoffice in Schermbeck im Kreis Wesel.

Seit Mitte der 90er Jahre habe ich einige Jahre in der IT-Branche gearbeitet. IT-Themen, Beratung, Implementierung und auch Programmierung waren meine Hauptthemen. Daneben habe ich auch immer Bezug zum Controlling gehabt und große Datenmengen von rechts nach links gedreht.

Im Jahre 2012 habe ich beschlossen, dass ich die Welt schöner machen möchte und beschäftige mich seit dem mit dem Design von Printmaterialien und Webobjekten. Das macht mir einfach Spass und die Freude eines Kunden über ein gelungenes Projekt ist soviel greifbarer, als in meiner bisherigen  Arbeit.

Mein Ziel ist es, Deine Welt schöner zu machen. Ich freue mich über Dein  Lächeln, wenn Du meine Arbeit siehst!

Vita in Kurzform

  • 2016: Start des Blogs: Design-Tipps &  Tricks für Selbermacher
  • seit 2013: Fokussierung auf Grafikleistungen
  • 2013: Fernstudium an der Grafikakademie Witten
  • seit Dezember 2011 Zusammenarbeit mit Michaela Steidl im WordPress-Bistro (ehemals Bürosmart)
  • seit 2005 IT-Beratung und Schulung: Programmierung VBA und Web
  • 2002-2005 IT-Beraterin im Gesundheitswesen RZV Bielefeld GmbH (Übernahme von ThyssenKrupp Health Care Services)
  • 1995-2001 stellv. Abteilungsleitung EDV / Controlling im Sankt Marien-Hospital Buer gGmbH in Gelsenkirchen
  • 1991-1994 Ausbildung zur Industriekauffrau