That’s me – Simone ABelmann in Textform 

 

Ich liebe das Zeichnen – du triffst mich nie ohne Stifte, Block oder mein Ipad.  Als kreative Gestalterin und Zeichnerin liebe ich es jeden Tag neue Dinge zu erschaffen. T-shirts, Karten oder Vorträge, die mit gesketcht werden  – bei mir dreht sich alles um das „Sketchdesign“ – wie ich meine Art der Sketchnotes nenne.

Ich liebe es Dinge zu erschaffen oder auch Dir in Kursen zu zeigen, wie EINFACH das Zeichnen sein kann. Denn wenn ich das kann – kannst Du das auch.

Kreativ und manchmal auch ein wenig verrückt. Ich habe einfach Spaß daran, wenn’s cool aussieht und dabei darf auch mal das Perfekte unperfekt sein! Ein Widerspruch? Scheinbar ja  – aber guck in meine Zeichnungen dann wirst Du genau verstehen – was ich meine!

Was ich tue, wenn ich gerade mal nicht in einer Kundenmission unterwegs bin?

 

 Familiär

Ich lebe mit einem leidenschaftlichen Motorradfahrer und YAMAHA-Liebhaber und unseren beiden Mädchen in Schermbeck, nördlich vom Ruhrpott. Gemeinsam mit meinem Vater leben wir in meinem Elternhaus und genießen das ländliche Leben mit Garten & Co. und die Nähe zum Pott.

Korsisch

Ich liebe Korsika! Die Île de beaute ist meine absolute Trauminsel mit ihrem eigenen Charme und Geruch. Für mich ist Korsika das faszinierendste Fleckchen in Südeuropa und ich war schon 10-mal dort. Mediterran, aber nicht französisch, sondern eben korsisch. Die Kombination von Stränden wie in der Südsee, fetten Wellen, kargen Kalkfelsen und Gebirgen zum endlosen Wandern sind sensationell. Hauptsache ich habe den Blick aufs Meer, einen Stuhl und ein gutes Buch. Mehr brauche ich nicht.

 Rockig

Ich rocke nicht nur einfach so durchs Leben, sondern natürlich auch zur Musik. Das darf auch schon mal die Luftgitarre sein beim Tanzen. Am liebsten zu Red Hot Chili Peppers, U2 und ZAZ. Der DJ von unserer Hochzeit erinnert sich noch zu gut an mein Schlagerverbot. Die rockige Playlist von 2004 ist übrigens immer noch im Einsatz.

Kulinarisch

Ein schöner frischer Salat mit Fleisch oder Fisch, dazu ein Glas Wein, mit Freunden lachen und ich bin happy. Deswegen gehe ich so gerne einfach mal in der Mittagspause mit meinem Mann essen. Wenn alle anderen gut versorgt sind, findest Du mich auch mal alleine mittags in meinem Lieblingslokal – Genießen gehört einfach dazu!

Ich bin mal eben weg…

Ich mag es draußen an der frischen Luft zu sein. Im Garten, beim Fahrradfahren, beim Grillen. Es zieht mich immer nach draußen. Wer mich kennt, kennt auch mein Fahrrad und wenn meine Mädchen mich zum Shoppen überreden wollen heißt es: Wir können auch gerne mit dem Rad fahren…

Vita

Und dann hier noch die „offizielle“ Vita – aber natürlich auch gezeichnet:

 "Funny-Sketchnotes" - Spielend Sketchnotes erstellen für Beruf und Privatleben - Rundum glücklich <3

Mein Team: Inzwischen werde ich tatkräftig unterstützt!

So wie meine Sketchnotes-Community wächst, wächst auch mein Team. Hinter „Simone Abelmann“ und den „Funny Sketchnotes“ stecken mittlerweile mehrere Personen. Mit dem ein oder anderen habt ihr sicher schon mal Kontakt gehabt, ihr begegnet ihnen per E-Mail oder auf Facebook. Mein Team stellt sicher, dass eure Kurse reibungslos laufen und unterstützt euch bei Fragen.

Julia Dewey

Julia Dewey

Online Marketing

Hi, ich bin Julia. 🙂 Einige von euch kennen mich schon von Facebook, Events oder von E-Mails. Ich bin bei Simone für das Marketing verantwortlich und unterstütze bei allem, was so anfällt. Seit ich Simone kenne, nutze ich Sketchnotes sowohl beruflich als auch privat, z.B. um Strategien zu visualisieren, Klarheit zu schaffen oder um einfach mal abzuschalten. Meine Freizeit verbringe ich mit viel Sport, Natur & Garten, Familie und Freunden. Ich freue mich Dich in der Funny Sketchnotes World kennenzulernen! 🙂

Maike Braun

Maike Braun

Community Management

Hallo liebe Funny Sketchnotes Fans! Ich bin Maike und ganz neu als Community Managerin bei Simone im Team. Ab sofort werde ich versuchen, Euch in den Facebook Gruppen und per Mail bestmöglich zu unterstützen, Fragen zu beantworten und Wünsche zu erfüllen ? Sketchnotes habe ich erst kürzlich für mich entdeckt und bin seitdem genauso im Sketchnotes Fieber wie ihr. Ansonsten gehört das Reisen zu meinen größten Hobbies. Egal ob Städtetrips übers Wochenende oder längere Fernreisen, ich liebe es mit meinem Mann und meinem Sohn neue Orte zu erkunden. Wenn ich gerade nicht reisen kann, schreibe ich einfach darüber auf meinem Hobbyblog. Aber genug zu mir! Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen und eure Sketchnotes Werke zu bewundern!
Rachel Timm

Rachel Timm

Online Marketing Assistentin

Ich bin Rachel Timm und lebe mit meinen Kids, Hunden und Pferden auf dem Land. Im Funny Sketchnotes Team unterstütze ich Simone im Community-Management und administrativen Aufgaben im Hintergrund. In meiner Freizeit mache ich Sport, reise ich gerne mit meiner ganzen Familie! Wir sehen uns in der Funny Sketchnotes World!
Stefan Imhoff

Stefan Imhoff

IT und Technik

Ich unterstütze Simone in technischen Belangen. Ich bin zuständig für die Pflege von Inhalten, die Einrichtung von Plugins, die Integration externer Dienste, die Umsetzung von Prozessen und die individuelle Programmierung von Funktionen in den Webseiten. Nicht zuletzt bin ich da, wenn’s mal technisch brennt! Mit Spaß und Humor haben wir schon so einiges gerockt!

Kostenlosen Sketchcamp – meine Sketchnotes Woche für dich vom 1. – 8.November 2020

Kostenlosen Sketchcamp – meine Sketchnotes Woche für dich
vom 1. – 8.November 2020

Zeichensessions, Handlettering, Procreate, zeichnen mit dem IPad, Rezepte zeichnen und Antworten auf alle deine Fragen.

Melde Dich JETZT an!

You have Successfully Subscribed!