That’s me – Simone Abelmann in Textform 

 

Ich liebe das Zeichnen – du triffst mich nie ohne Stifte, Block oder mein Ipad.  Als kreative Gestalterin und Zeichnerin liebe ich es jeden Tag neue Dinge zu erschaffen. T-shirts, Karten oder Vorträge, die mit gesketcht werden  – bei mir dreht sich alles um das “Sketchdesign” – wie ich meine Art der Sketchnotes nenne.

Ich liebe es Dinge zu erschaffen oder auch Dir in Kursen zu zeigen, wie EINFACH das Zeichnen sein kann. Denn wenn ich das kann – kannst Du das auch.

Kreativ und manchmal auch ein wenig verrückt. Ich habe einfach Spaß daran, wenn’s cool aussieht und dabei darf auch mal das Perfekte unperfekt sein! Ein Widerspruch? Scheinbar ja  – aber guck in meine Zeichnungen dann wirst Du genau verstehen – was ich meine!

Was ich tue, wenn ich gerade mal nicht in einer Kundenmission unterwegs bin?

 

 Familiär

Ich lebe mit einem leidenschaftlichen Motorradfahrer und YAMAHA-Liebhaber und unseren beiden Mädchen in Schermbeck, nördlich vom Ruhrpott. Gemeinsam mit meinem Vater leben wir in meinem Elternhaus und genießen das ländliche Leben mit Garten & Co. und die Nähe zum Pott.

Korsisch

Ich liebe Korsika! Die Île de beaute ist meine absolute Trauminsel mit ihrem eigenen Charme und Geruch. Für mich ist Korsika das faszinierendste Fleckchen in Südeuropa und ich war schon 10-mal dort. Mediterran, aber nicht französisch, sondern eben korsisch. Die Kombination von Stränden wie in der Südsee, fetten Wellen, kargen Kalkfelsen und Gebirgen zum endlosen Wandern sind sensationell. Hauptsache ich habe den Blick aufs Meer, einen Stuhl und ein gutes Buch. Mehr brauche ich nicht.

 Rockig

Ich rocke nicht nur einfach so durchs Leben, sondern natürlich auch zur Musik. Das darf auch schon mal die Luftgitarre sein beim Tanzen. Am liebsten zu Red Hot Chili Peppers, U2 und ZAZ. Der DJ von unserer Hochzeit erinnert sich noch zu gut an mein Schlagerverbot. Die rockige Playlist von 2004 ist übrigens immer noch im Einsatz.

Kulinarisch

Ein schöner frischer Salat mit Fleisch oder Fisch, dazu ein Glas Wein, mit Freunden lachen und ich bin happy. Deswegen gehe ich so gerne einfach mal in der Mittagspause mit meinem Mann essen. Wenn alle anderen gut versorgt sind, findest Du mich auch mal alleine mittags in meinem Lieblingslokal – Genießen gehört einfach dazu!

Ich bin mal eben weg…

Ich mag es draußen an der frischen Luft zu sein. Im Garten, beim Fahrradfahren, beim Grillen. Es zieht mich immer nach draußen. Wer mich kennt, kennt auch mein Fahrrad und wenn meine Mädchen mich zum Shoppen überreden wollen heißt es: Wir können auch gerne mit dem Rad fahren…

Vita

Und dann hier noch die “offizielle” Vita – aber natürlich auch gezeichnet:

 “Funny-Sketchnotes” – Spielend Sketchnotes erstellen für Beruf und Privatleben – Rundum glücklich <3

Mein Team: Inzwischen werde ich tatkräftig unterstützt!

So wie meine Sketchnotes-Community wächst, wächst auch mein Team. Hinter „Simone Abelmann“ und den „Funny Sketchnotes“ stecken mittlerweile mehrere Personen. Mit dem ein oder anderen habt ihr sicher schon mal Kontakt gehabt, ihr begegnet ihnen per E-Mail oder auf Facebook. Mein Team stellt sicher, dass eure Kurse reibungslos laufen und unterstützt euch bei Fragen.

Julia Dewey

Julia Dewey

Online Marketing

Hi, ich bin Julia. 🙂 Einige von euch kennen mich schon von Facebook, Events oder von E-Mails. Ich bin bei Simone für das Marketing verantwortlich und unterstütze bei allem, was so anfällt. Seit ich Simone kenne, nutze ich Sketchnotes sowohl beruflich als auch privat, z.B. um Strategien zu visualisieren, Klarheit zu schaffen oder um einfach mal abzuschalten. Meine Freizeit verbringe ich mit viel Sport, Natur & Garten, Familie und Freunden. Ich freue mich Dich in der Funny Sketchnotes World kennenzulernen! 🙂

Maike Braun

Maike Braun

Community Management

Hallo liebe Funny Sketchnotes Fans! Ich bin Maike und seit Mai 2020 bei Simone im Team. Sketchnotes habe ich erst durch meinen Job für mich entdeckt und bin seitdem im Sketchnotes Fieber. Auch wenn ich mich immer gerne um die Fragen, Wünsche und Anregungen der Community kümmere, liebe ich das kreative Arbeiten. Daher freue ich mich jedes Mal, wenn ich für die Funny Sketchnoter etwas zeichnen darf; z.B. Tutorials mit meiner Lieblingsapp Sketchbook, Videos für den Lettering Kurs oder neue Symbole für die Flipchart Symbolbibliothek. In meiner Freizeit gehört das Reisen zu meinen größten Hobbies. Egal ob Städtetrips übers Wochenende oder längere Fernreisen, ich liebe es mit meinem Mann und meinem Sohn neue Orte zu erkunden. 
Christina Vennemann

Christina Vennemann

Social Media Management

Hallöchen! Ich bin Christina und seit Februar 2021 für den Social Media-Bereich im Team von Simone zuständig. Ich kümmere mich unter anderem um unsere Facebook- und Instagram-Accounts und die Erstellung unseres Newsletters. In meiner Freizeit gehe ich mehrmals die Woche reiten, laufe riesige Runden mit dem Hund und hänge kopfüber beim Poledance an der Stange – natürlich nur hobbymäßig! ? Ansonsten bin ich ein absoluter Familienmensch und verbringe gerne Zeit im Kreise meiner Liebsten! 
Gabi Mladenovic

Gabi Mladenovic

Community Management

Hallo zusammen, ich bin Gabi. Bis 2020 war ich Portrait- und Brandingfotografin. Nun freue ich mich Simones Team als Communitymanagerin unterstützen zu dürfen. Ich liebe es kreativ zu sein. Malen, zeichnen, am Rechner designen–  und ab jetzt auch Sketchnotes machen. ? Wenn ich gerade kein Community Management mache, fotografiere ich noch oder verbringe meine Zeit mit meinen drei Mädels und meinem Mann– und das am liebsten in den Bergen. Ich bin schon ganz gespannt auf euch und eure tollen Ideen und freue mich euch bestmöglich zu unterstützen. 

Natascha Keil

Natascha Keil

Büro Assistenz

Hallo zusammen! Mein Name ist Natascha, ich bin 48 Jahre und lebe mit meiner Familie in Schermbeck. Ich bin nun schon ein Jahr im Team Simone und fühle mich immer noch sehr wohl. Zu meinen Tätigkeiten als Büro Assistenz und Team Unterstützung zählt mittlerweile größtenteils die Arbeit rund um den “Funny – Shop”. Hier werden die Bestellungen, allerdings nicht nur von mir, liebevoll verpackt und auf die Reise gebracht. Des weiteren gehe ich vollständig auf in meiner Tätigkeit als Atem – und Bewusstseinstrainerin. Auch hier durfte ich schon sehr nette, virtuelle Begegnungen mit unserer Community machen. Ich hoffe, dass noch viele, weitere folgen! 
Rachel Timm

Rachel Timm

Online Marketing Assistentin

Ich bin Rachel Timm und lebe mit meinen Kids, Hunden und Pferden auf dem Land. Im Funny Sketchnotes Team unterstütze ich Simone im Community-Management und administrativen Aufgaben im Hintergrund. In meiner Freizeit mache ich Sport, reise ich gerne mit meiner ganzen Familie! Wir sehen uns in der Funny Sketchnotes World!
Nikola van Gelder

Nikola van Gelder

Allrounder

Hallo liebe Sketchnoter! Ich bin Nikola und seit Mai 2023 Teil des Teams.
Vielleicht kennst du mich schon von Facebook oder aus dem Mail-Support, denn meine Hauptaufgabe ist es, täglich dafür zu sorgen, alle Anliegen unserer Kunden bestmöglich zu bedienen und es dabei zu schaffen, ihr/ihm ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Mein Motto: Great Customer Service comes from the heart! Zudem unterstütze ich Simone darin, ihre Bekanntheit auszuweiten, indem ich mich um die Public Relations kümmere. Und wenn dann noch Zeit bleibt, unterstütze ich Simone und das Team gerne bei allem, was so anfällt: Newsletter schreiben, Webinare begleiten, Social Media Posts einplanen, Webseiten aktualisieren, Pakete packen, …Privat halten mich mein Mann und meine gefühlt 1000 Hobbies gut auf Trab. Unter anderem liebe ich es zu reisen und Neues zu entdecken, außerdem male und fotografiere ich gern und beschäftige mich mit Psychologie, Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung und vieles mehr…